Spitzenfrauen im Portrait

Mit den Spitzenfrauen Portraits bieten wir unseren Mitgliedsfrauen die Möglichkeit sich in einem Interview ausführlich zu präsentieren. Ob Sie ein neues Angebot bewerben, eine Neuigkeit Ihres Unternehmens vorstellen oder ein spannendes Projekt präsentieren möchten, der Fantasie sind dabei nur wenige Grenzen gesetzt.
Neugierig geworden? Dann schreiben Sie uns für Ihr individuelles Angebot an info@spitzenfrauen-im-norden.de

Andrea Weiss

Spitzenfrau Andrea Weiss ist seit über 20 Jahren im Marketing tätig. Als Unternehmerin, Speakerin, Autorin und Coach gibt sie ihr Wissen weiter. Neben verschiedenen Coachings und Workshops hat sie mit dem ROCK DEIN BUSINESS Campus einen digitalen Membershipbereich zur Weiterbildung des eigenen Unternehmens geschaffen. Regelmäßig veröffentlicht sie in ihrem Podcast ROCK DEIN BUSINESS - Podcast für Marketing & Mindset Tipps und Tricks rund um Marketing und Vertrieb.

 

Dein Wissen gibst du über den digitalen „ROCK DEIN BUSINESS Campus“ weiter. Wie kam es zu der Idee?

Der Campus ist ein digitaler Membershipbereich auf dem es um Wachstum geht. Sowohl mental als auch mit dem eigenen Business. Ich erlebe ganz häufig, dass meine Kunden bei der Fülle der Möglichkeiten, die das Marketing bietet, den Überblick verlieren. „Mach nur noch Marketing, das funktioniert und zu dir und deinem Business passt“ ist das Ziel der 6-monatigen Zusammenarbeit. Der Campus bietet Struktur und kombiniert Mindset, Strategie, Marketing, das Gewusst-wie und den Austausch in der Gruppe. Alle Teilnehmenden entwickeln ihr Business weiter, um es auf die Überholspur zu bringen. Wir kreieren den individuellen Weg und das Marketing, um authentisch den Markt zu rocken. Zusammengenommen ist das ein echter Mehrwert, der die Teilnehmenden wirklich ins Tun bringt und Erfolge ernten lässt. Im Oktober startet ein neuer Durchgang. Ich freue mich schon riesig auf die neue Gruppe, die sich gerade findet. Von den 20 Plätzen ist schon ein Großteil vergeben. Es heißt also schnell sein.

Du hast auch einen Podcast am Start. Für wen ist der interessant?

„ROCK DEIN BUSINESS“ richtet sich vornehmlich an Gründer:innen, Soloselbständige, Coaches und Unternehmer:innen, die wachsen wollen. Wöchentlich gibt es einen Impuls aus dem Spektrum von Marketing und Mindset.

Was hat dich motiviert diesen Schritt zu gehen?

Neues zu probieren ist mein Ding. Ich liebe das Abenteuer und mich in neue Themen reinzufuchsen. Zudem ist es eine gute Möglichkeit neue Zielgruppen zu erreichen. Früher habe ich Blogartikel geschrieben. Tatsächlich finde ich es viel einfacher meine Gedanken über das Medium Sprache zu teilen. Innerhalb kurzer Zeit ist der Podcast auf über 4.000 Hörer:innen gewachsen.

Im Juli hast du 10 Tage lang jeweils einen Marketing-Impuls veröffentlicht. Wird es solche Reihen zukünftig häufiger geben?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, solche Reihen zum Thema Vertrieb und auch Mindset zu machen. Das charmante daran ist, so lautete auch das Feedback der Hörer:innen, dass die kleinen Impulse sofort umgesetzt werden können. Zudem ist so eine Impulsreihe eine Art Buffet. Jeder kann frei nach Gusto wählen.

In einer der letzten Folgen deines Podcasts gehst du der Frage „Was tun, wenn deine Marketingaktivitäten nicht den gewünschten Erfolg erzielen?“ auf den Grund. Gibt es hier einen Tipp, den du jedem mit auf den Weg geben würdest?
Das Geheimnis ist, die Ressourcen in die richtigen Kanäle zu investieren. Sei dort, wo auch deine Kunden sind. Das gilt sowohl für Online als auch Offline.

Die zentrale Frage ist: „Wie informieren sich deine Wunschkunden, wenn Sie eine Lösung für die Herausforderung XYZ (also dein Angebot) suchen?“ Wenn wir die Antwort kennen, können wir auch unsere Marketingaktivitäten zielgerichtet steuern.

 

Neugierig geworden?

Hören Sie doch gleich in eine Folge vom ROCK DEIN BUSINESS - Podcast für Marketing & Mindset rein:

Folge 095 - Mindset-Boost - Starte, bevor du bereit bist

Warum eigentlich nicht endlich anfangen, deine Wünsche und Ziele in die Tat umzusetzen? Du wartest noch auf den perfekten Moment? Viel zu häufig drücken wir uns vor dem ersten Schritt, weil wir das Gefühl haben, noch nicht bereit zu ein. Doch die Wahrheit ist, es gibt nicht diesen einen perfekten Moment.

Das Abenteuer lacht 😊 😊 Warum dich eine zusätzliche Weiterbildung oder das noch intensivere Planen keinen Zentimeter näher zu deinen Zielen bringt, darum geht es in dieser Podcastfolge. Geh mit mir auf eine kleine Gedankenreise, wie du die Emotionen, die deine Ziele beinhalten schon jetzt erleben kannst!